Blick zurück

BENEFIZ-KAMMERKONZERT

Am 11.02.2021 um 19 Uhr fand unser Benefiz-Kammerkonzert statt.

Wenn aus einem Gespräch, eine Idee gemeinsam umgesetzt wird….entstehen TÖNE!
Wir, der Inner Wheel Club Regensburg und Rotaract Regensburg haben uns auf neues Terrain getraut und ein virtuelles Konzert auf die Beine gestellt.

Gar keine leichter Aufgabe in dieser Corona-Zeit… Am Abend, nachdem die technischen Wehwehchen beseitigt waren, durften wir ein einzigartiges Kammerkonzert drei junger Künstler: Benedikt WIEDMANN (Violine), Christoph PICKELMANN (Violoncello) und Lorenz KELLHUBER (Piano) genießen.

Drei Vereine hat der Lockdown beim Weihnachtszauber überrascht…

Wegen des erneuten Lockdowns Im Dezember kamen leider einige Vereine nicht mehr zum Zuge vor Ort ihre Ware zu verkauften. Auf Grund dessen haben sich die anderen Vereine und Initiativen zusammengetan und ein Teil ihres Erlöses an diese weitergegeben.

Auch wir haben € 300,- gespendet.

Weihnachtszauber am Bismarckplatz – ein voller Erfolg!

Trotz Corona und Ausgangsbeschränkung war unsere Teilnahme am Adventsstand der Sozialen Initiativen Regensburg vom 9.-12.12.2020 ein voller Erfolg! Mit ganz viel Herz und Engagement unserer IWC-Freundinnen, die genäht, gebacken, eingekocht, abgefüllt und mit persönlichem Einsatz vor Ort sich eingebracht haben, konnten wir eine schöne Spendensumme erwirtschaften. Die Bilder sprechen für sich! Danke nochmals an alle!

Die Spende ist der Organisation „Rengschburger Herzen“ zugute gekommen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist c4dd4cfe-067d-49a1-af93-bb8c6d310e7d.jpg
Offizielle Eröffnung durch die Regensburger Oberbürgermeisterin Frau Gertrud Maltz-Schwarzfischer

Bürgerheim Kumpfmühl / Senioren Wunschbaum Aktion

Gerne haben wir auch bei der Senioren Wunschbaum Aktion mitgemacht und haben die Geschenke für das ganze Heim organisiert. In einer Nacht und Nebelaktion haben wir verpackt:

  • 160 Pantone vom Il Mercato – Regensburg West,
  • 20 Kilo leckere Confiserie Schoki,
  • eine ganze Kiste mit verschiedenen Leckereien,
  • 1 Steige Lindt Nikoläuse vom Haubensak
  • 3 Karton tolle Produkte mit Mundhygiene für Senioren von unserer Zahnärztin Dr. Heidi Baier
  • and last but not least ein paar Kartons mit unseren leckeren Crémant für unsere Helden: die Pflege- und Reinigungskräfte!

Danke an alle die mitgeholfen haben! Wirklich großes Kino!

(Bilder und Text von Arno Birkenfelder von den Rengschburger Herzen)

Alle Jahre wieder… Geschenke für das Alten- und Pflegeheim Friedheim in Regensburg

Wie jedes Jahr haben wir für die Bewohner und das Pflegepersonal gebastelt. Die Sterne mit LED-Lichtchen haben wir in Furth im Wald gemeinsam bemalt und verziert. In Regensburg mit der Unterstützung von IWC-Kindern (die Kinder zweier InnerWheelerinnen) mit Tannenzweig und schleifen verpackt. Wie haben sich beide Seiten bei der Übergabe gefreut einen „Lichtblick“ geben zu können…

Clubreise an den Bodensee 2020

Gemeinsamkeiten führen zusammen

Unsere Präsidentin des IWC Regensburg, Sandra Brandau, organisierte eine 3-tägige Clubreise an den Bodensee unter dem Motto „In Freundschaft gemeinsam viel erleben und erfahren“.
14 Freundinnen genossen den Aufenthalt auf Schloss Freundenthal in Allensbach. Als Moderatorin wurde Frau Ilonka Christina Löhmer, Kiwanis-European Federation, Co Chair SLP 2019/21 aus Appenzell eingeladen. Die Vorträge „Solidarität unter den Serviceclubs“ (Einblicke in Kiwanis), „Ayurvedischer Lifestyle“ und „Frauen in der Stahlindustrie“, begeisterten die Freundinnen.

Diese und weitere Einblicke der Reise wurden an die daheimgebliebenen Freundinnen virtuell übermittelt.Das Rahmenprogramm: Kochen, Yoga, Disco, Spaziergänge, Relaxen, Spiele und anregende Gespräche rundeten die Stunden auf Schloss Freudenthal ab. Am letzten Tag war ein Treffen mit den Freundinnen des Partnerclubs aus Winterthur/CH auf der Insel Mainau ein schöner abschließender Höhepunkt. Der Ausflug war, vor allem in der Zeit der Corona-Pandemie, ein gelungenes Highlight im Clubleben, an das man sich gern erinnert.

Evi Fuchsbüchler, IWC Regensburg

Adventsgarten – wie es war

VorbereitungenProgramm&SponsorenRückblick

Flyerpaket

11.11.
das Paket mit den Flyern ist endlich da. Jetzt kann’s losgehen…

So wird der Glühwein ganz besonders gut schmecken…
Die Tassen können auch mitgenommen werden und damit gibt es eine bleibende Erinnerung für Sie – und Unterstützung für unsere Charity-Projekte

Klangkonfekt

Klangkonfekt    …etwas Süßes für die Ohren….    Samstag, den 30.11. um 20 Uhr

Wir feuen uns sehr, dass eine kleine Abordnung der Regensburger Kantorei am Sonntag, den 1.12. um 17 Uhr in den Adventsgarten einzieht. Freuen Sie sich mit uns auf einen prachtvollen, festlichen Auftritt, der unseren Adventsgarten abrundet.

bei uns im Adventsgarten am Samstag um 16:50 Uhr

Plätzchen

selbstgebackene Plätzchen …. hmmm!

ChFischer

Lesung zum ersten Advent am 01.12. um 12 Uhr mit Frau Christl Fischer und
dem Regensburger Dona Gsindl

FoerdeFee

FoerdeFee
Wir freuen uns auf FördeFee aus dem hohen Norden. Wunderschöne kleine und große Alltagshelfer –

Haekelliebe

Häkelliebe
bei uns im Adventsgarten am Samstag, den 30.11. von 12 – 22 Uhr
 Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Bluebag

Bluebag aus München/Gauting, mit praktischen und wunderschönen Taschen, sowie Jewellery

Filzarbeiten von Andreo Design aus der Schweiz –
bei uns im Adventsgarten